Liebe Leute in Lans!

Die Wahlbeteiligung bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 28. Feber lag in Lans bei 75 %. Damit liegen wir deutlich über dem Tiroler Durchschnitt und dürfen das als lebendiges Zeichen der Demokratie und des Interesses am Geschehen in der Gemeinde werten.

Dass 400 Wählerinnen und Wähler (63 %) den Frauen und Männern der Liste Lans und 467 (75 %) bei der Wahl zum Bürgermeister mir ihre Stimme gaben, ist ein überwältigendes Ergebnis, für das ich allen sehr herzlich danke. Wir werten das als einen großen Vorschuss an Vertrauen.

Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am 15. März wurden Cedric Klose einstimmig zum Vizebürgermeister und Hannes Partl einstimmig zum Substanzverwalter der Agrargemeinschaft gewählt. Sie bilden gemeinsam mit mir und Johannes Kopf (Die Grünen) für die nächsten 6 Jahre den Gemeindevorstand. Auch alle anderen Wahlen und Beschlüsse erfolgten einstimmig. Damit ist, so bin ich überzeugt, der Grundstein für eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat – zum Wohle aller – gelegt.

Ich freue mich auf die Arbeit mit einem wunderbaren Team!

Herzlich

Unterschrift_Benno

Gemeinderäte angelobt!

Folgende sieben Gemeinderäte der Liste Lans wurden bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 15. März 2016 durch Bürgermeister Dr. Benedikt Erhard angelobt:

Cedric Klose (Bürgermeister-Stvtr.)
DI Hannes Partl (Gemeindevorstand)
Georg Pyka (Gemeinderat)
Dr. Andrea Nötzold (Gemeinderätin)
Mag. Norbert Pfleger (Gemeinderat)
Benedikt Schapfl (Gemeinderat)
Dr. Karen Pierer (Gmeinderätin)

Wichtige Informationen

1) Bildung der Ausschüsse

In Kürze werden wir eine interne Klausur zur Festlegung der Schwerpunkte in den Ausschüssen abhalten. Wir erwarten uns hier eine zukunftsweisende und innovative Struktur bei dessen Bildung in der kommenden Gemeinderatssitzung.

2) Einladung zur Informationsveranstaltung

Am 7. April 2016 findet um 19 Uhr im Congresspark Igls eine Bürgerinformation zum Entwicklungsprozess „Rund um Patscherkofel & Glungezer“ statt.
Zur Informationsveranstaltung über die Ergebnisse und Umsetzungsschritte eingeladen ist die gesamte Bevölkerung des südöstlichen Mittelgebirges, Ellbögen, Stadtteile Igls und Vill.